TechWeek News

Sample

22 May 2018

Updates für IDL CPM Suite: Mehr Mehrwert für Planung und Reporting

IDL

Mit zahlreichen neuen Funktionalitäten für Planung und Reporting präsentiert sich ab sofort das Release 2018 der IDL CPM Suite. Im Mittelpunkt der Updates 1 und 2 der zentralen Reporting-Plattform des CPM (Corporate Performance Management)-Spezialisten IDL stehen dabei erweiterte Funktionen bei der Kommentierung von Berichtsinhalten als einem wesentlichen Element innerhalb von Planungs- und Reportingprozessen. Ebenso wurden IDL.KONSIS, IDL.FORECAST und IDL.XLSLINK verändert und ausgebaut.

Inhaltlicher Mehrwert dank zellgenauer Kommentierung
Als Teil der IDL CPM Suite erfüllt die IDL-Reporting-Plattform sowohl als On-Premise- als auch Cloud-Lösung alle Anforderungen an Datenerfassung, Visualisierung und Verteilung. Jetzt wurden die bestehenden Kommentarmöglichkeiten um eine zellgenaue Kommentierung ergänzt, die für sämtliche Erfassungs- und Reportingszenarien im Web zur Verfügung steht. Bedingt durch das zell- und damit datenpunktgenaue Konzept sind die Kommentare nicht nur im betreffenden Bericht abrufbar, sondern werden überall dort ausgewiesen, wo der jeweilige Datenpunkt Verwendung findet. Hinterlegte Kommentare lassen sich darüber hinaus nach bestimmten Kriterien filtern, dabei hilft eine so genannte ‘unscharfe Suche‘ bei Analysen des Kommentarbestands.

Workflow-Unterstützung und Berichtseinbindung
Beispielsweise für die Istdaten-, operative Plandatenerfassung oder Kommentierung von Reports bzw. ReportBooks ist jetzt eine fachliche übersicht mit benutzerbezogenen Workflow-Angaben verfügbar. Ein zentrales Monitoring bietet dem Workflow-Administrator so einen transparenten überblick über Workflows, Aktivitäten und Aufgaben sowie deren Arbeitsfortschritt; zudem kann er aus dem Monitor heraus mit allen Beteiligten interagieren.

Mit dem Microsoft PowerPoint Add-In IDL.PRESENTATION lassen sich Berichte der IDL-Reporting-Plattform komfortabel in Microsoft PowerPoint einbinden und in einer Folienpräsentation verwenden. Die Nutzer arbeiten dabei interaktiv im Bericht und bewegen sich darin gemäß den ihnen zugeordneten Benutzerrechten im Berichtsdatenraum. Die Interaktion im Bericht ist sowohl in PowerPoint im Folienbearbeitungs- wie auch Bildschirmpräsentationsmodus möglich. Zudem können in PowerPoint geänderte Datensichten über eine Umschaltfunktion als Bild konserviert und im Bedarfsfall mit PowerPoint-Objekten kombiniert werden.

Neu bei Konsolidierung und finanzwirtschaftlicher Planung
Mit IDL.KONSIS lassen sich ein- oder mehrstufige legale Konzernabschlüsse sowie Management-Konsolidierungen erstellen. Zu den Neuerungen des jüngsten Updates zählen die Protokollierung aller Verarbeitungsfunktionen, die Integration des E-Mail-Versands in den Excel-Export und die Erweiterung des Gesellschaftsstamms um rechtliche Eigenschaften. Ebenfalls möglich ist nun die Aufteilung des IC-Kontokennzeichens in die IC-Aufrissart sowie die IC-Aufrissverprobung. Hinzu kommt eine neue Differenz- und Prüfsummenanzeige für Einzelabschlussdaten, außerdem eine Finanzierungsregel aus Sicht des Darlehensgebers. Nicht zuletzt lassen sich Forecast-Parameter über eine Zeitleiste definieren.

IDL-Unternehmensgruppe
Intelligence mit Geschäftsstellen in Deutschland, österreich, Frankreich und der Schweiz. Die Unternehmensgruppe hat sich spezialisiert auf die Entwicklung von Softwarelösungen für Konsolidierung, Planung, Analyse und Reporting sowie die kompetente Beratung zu diesen Themen. Zuverlässigkeit, Engagement, Fachlichkeit und technologische Innovation zeichnen IDL aus. Als fachlicher Marktführer agiert IDL seit Anfang der 90er Jahre; über 850 Konzerne und international agierende mittelständische Unternehmen sowie Kommunen realisieren mit IDL-Lösungen Qualität, Zeitersparnis und Effizienzsteigerung in Finanzwesen und Controlling.
?http://www.idl.eu

View all TechWeek News
Loading

Twitter

Sponsors

VIP-Lounge Sponsoren



 

Innovation Sponsor


 

Platin Sponsoren


 

Gold Sponsoren


 

Silber Sponsoren



 

Registration Sponsor



 

Theater Sponsoren



 

Partners

HEADLINE PARTNER

Reisepartner

Reisepartner


 

EVENT & CONTENT PARTNER




 

MEDIEN & CONTENT PARTNER


 

MEDIEN & Content Partner

Security Education Partner


 

EVENT PARTNER


 

EVENT PARTNER


 

MEDIEN PARTNER


 

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

 

MEDIEN PARTNER



 

MEDIEN PARTNER



 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

Partner


 

Medien Partner


 

Security Education Partner


 

Medien Partner


 

Testimonials

  • „Ich komme schon viele Jahre zur Ihren Messen und auch dieses Jahr wurde wieder eine große Auswahl an Vorträgen angeboten, deren Vielschichtigkeit ich sehr wertvoll finde. Man nimmt hier so viele Gedankenanstöße und Impulse mit.“
    Ergo Direkt - Speaker Generation Systems
  • „Insgesamt fand ich die TechWeek sehr informativ und ich würde auch nächstes Jahr wieder teilnehmen. Mein Ziel ist es den Markt etwas zu evaluieren und mir die Anbieter anzusehen. Aber auch die Vorträge fand ich sehr interessant bezüglich neuester Technologien, vor allem um Ideen für die eigene Umsetzung zu sammeln.“
    MDM Deutsche Münze - Head of BI
  • „Auf der TechWeekl können wir gezielt und branchenbezogen Kunden ansprechen und auf diesem Weg ist es natürlich einfacher den Kontakt zum Kunden zu suchen. Für mich ist die TechWeek cool, laut und speziell.“
    Cubeware
  • „Ich finde es sehr überraschend, dass es so breit aufgestellt ist, vor allem, weil ich ohne Erwartungen hierher gekommen bin. Ich habe einen Business Intelligence und Devops Hintergrund und habe hier glücklicherweise viele spannende und für mich relevante Stände entdeckt.“
    Project Manager - Siemens
  • „Die TechWeek ist innovativ, visionär und neuartig. Man kriegt einen Blick in die Zukunft und denkt mit einer gewissen Offenheit.“
    Aviationscouts GmbH - IT Consultant
  • Ich bin schon länger in der Branche unterwegs und kenne mich dadurch natürlich gut aus. Alle, die im Bereich Technologie unterwegs sind und im Markt was zu sagen haben, sind auf der Tech Week vertreten.
    TechTarget GmbH - Sales Director
  • Die TechWeek ist innovativ, gelungen und international. Mann könnte sagen, sie ist eine Art Klassentreffen in der Technologiebranche.
    Corning Optical Communications GmbH & Co. KG - Key Account Manager
  • Wir sind schon seit Jahren dabei und haben auch dieses Jahr natürlich nicht verpasst. Wir treffen hier auf unsere Kunden und Neuinteressenten und treiben auch unsere Produktentwicklung voran.
    1&1 IONOS - Senior Commercial Product Manager
  • Die Messe wird von einem guten Publikum besucht und es werden viele unterschiedliche aber eben auch relevante Themen angesprochen. Für uns ist sehr wichtig, dass Entscheidungsträger anwesend sind mit denen wir interagieren können. Dafür ist die Messe besonders gut geeignet.
    TeamViewer GmbH - Senior Product Marketing Manager Enterprise
  • Wir stellen in ganz Europa auf der TechWeek aus und sind jahrelanger Partner, deshalb sind wir auch dieses Jahr dabei. Die TechWeek zieht ein gutes Publikum an und das war auch immer in den letzten Jahren so. Wir haben hier einen schönen Stand, es ist ein gutes Programm und viele Vorträge.
    NTT Communications - Marketing Director