TechWeek News

Sample

13 Aug 2018

Einfachere Adoption von Qlik Sense für QlikView Kunden

Qlik

Düsseldorf, 13. August 2018 – Qlik, führender Anbieter von Data Analytics, erleichtert mit einem Dual-Licensing-Angebot seinen über 30.000 QlikView Kunden den Einstieg in Qlik Sense. Mit einem Aufschlag von 30 Prozent auf die jährliche QlikView Wartungsgebühr können diese Kunden jetzt durch die zusätzlich Nutzung von Qlik Sense Analytics im ganzen Unternehmen nutzen und die Datenkompetenz der Mitarbeiter erhöhen und dabei weiterhin von den Vorteilen ihrer wichtigen QlikView Applikationen profitieren.

„Viele QlikView-Kunden sagen mir in Gesprächen, wie wichtig die Lösung für sie ist. Zugleich aber wissen sie, dass Qlik Sense ihre datengetriebene Unternehmensausrichtung verbessern kann“, so Mike Capone, der CEO von Qlik. „über ein Dual-Use Modell wollen wir diese Wünsche unserer Kunden erfüllen.“

Qlik bringt jährlich neue Versionen von QlikView und ermöglicht den Kunden so wichtige Analytics Workflows. Die zusätzliche Einsatz von Qlik Sense bringt self-service Analytics zu jedem Anwender im Unternehmen. Qlik Sense bietet auch Technologien wie Augmented Intelligence, Multi-Cloud basierende Datenauswertung Suche und Collaboration von jedem Gerät aus – Analytics wird so zum Bestandteil jedes Workflows und jeder Entscheidung.

Sowohl Qlik Sense als auch QlikView basieren auf der patentierten Qlik Associative Engine, die Daten kombiniert und interaktiven, freien Umgang mit Daten fördert – ohne die Limitierungen von Query-basierten Tools. Die Nutzung derselben Engine erlaubt es Kunden, bestehende Auswertungen, Daten-Modelle und Analysen immer wieder zu nutzen. Qlik investiert weiter in diese Koexistenz, beispielsweise durch intensivere Produktintegration, Single-User Identity Management und einen einheitlichen Zugriffspunkt für Anwender sowie durch eine Vielfalt an Dual-Use Diensten wie Applikations- und Architektur-Assessments, Applikationsumwandlungen und Anwendertrainings.

Weitere Informationen zur Qlik Produkt-Roadmap finden Sie unter Statement of Direction.

View all TechWeek News
Loading

Twitter

Sponsors

VIP-Lounge Sponsoren



 

Innovation Sponsor


 

Platin Sponsoren


 

Gold Sponsoren


 

Silber Sponsoren



 

Registration Sponsor



 

Theater Sponsoren



 

Partners

HEADLINE PARTNER

Reisepartner

Reisepartner


 

EVENT & CONTENT PARTNER




 

MEDIEN & CONTENT PARTNER


 

MEDIEN & Content Partner

Security Education Partner


 

EVENT PARTNER


 

EVENT PARTNER


 

MEDIEN PARTNER


 

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

 

MEDIEN PARTNER



 

MEDIEN PARTNER



 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER




 

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

Partner


 

Medien Partner


 

Security Education Partner


 

Medien Partner


 

Testimonials

  • „Ich komme schon viele Jahre zur Ihren Messen und auch dieses Jahr wurde wieder eine große Auswahl an Vorträgen angeboten, deren Vielschichtigkeit ich sehr wertvoll finde. Man nimmt hier so viele Gedankenanstöße und Impulse mit.“
    Ergo Direkt - Speaker Generation Systems
  • „Insgesamt fand ich die TechWeek sehr informativ und ich würde auch nächstes Jahr wieder teilnehmen. Mein Ziel ist es den Markt etwas zu evaluieren und mir die Anbieter anzusehen. Aber auch die Vorträge fand ich sehr interessant bezüglich neuester Technologien, vor allem um Ideen für die eigene Umsetzung zu sammeln.“
    MDM Deutsche Münze - Head of BI
  • „Auf der TechWeekl können wir gezielt und branchenbezogen Kunden ansprechen und auf diesem Weg ist es natürlich einfacher den Kontakt zum Kunden zu suchen. Für mich ist die TechWeek cool, laut und speziell.“
    Cubeware
  • „Ich finde es sehr überraschend, dass es so breit aufgestellt ist, vor allem, weil ich ohne Erwartungen hierher gekommen bin. Ich habe einen Business Intelligence und Devops Hintergrund und habe hier glücklicherweise viele spannende und für mich relevante Stände entdeckt.“
    Project Manager - Siemens
  • „Die TechWeek ist innovativ, visionär und neuartig. Man kriegt einen Blick in die Zukunft und denkt mit einer gewissen Offenheit.“
    Aviationscouts GmbH - IT Consultant
  • Ich bin schon länger in der Branche unterwegs und kenne mich dadurch natürlich gut aus. Alle, die im Bereich Technologie unterwegs sind und im Markt was zu sagen haben, sind auf der Tech Week vertreten.
    TechTarget GmbH - Sales Director
  • Die TechWeek ist innovativ, gelungen und international. Mann könnte sagen, sie ist eine Art Klassentreffen in der Technologiebranche.
    Corning Optical Communications GmbH & Co. KG - Key Account Manager
  • Wir sind schon seit Jahren dabei und haben auch dieses Jahr natürlich nicht verpasst. Wir treffen hier auf unsere Kunden und Neuinteressenten und treiben auch unsere Produktentwicklung voran.
    1&1 IONOS - Senior Commercial Product Manager
  • Die Messe wird von einem guten Publikum besucht und es werden viele unterschiedliche aber eben auch relevante Themen angesprochen. Für uns ist sehr wichtig, dass Entscheidungsträger anwesend sind mit denen wir interagieren können. Dafür ist die Messe besonders gut geeignet.
    TeamViewer GmbH - Senior Product Marketing Manager Enterprise
  • Wir stellen in ganz Europa auf der TechWeek aus und sind jahrelanger Partner, deshalb sind wir auch dieses Jahr dabei. Die TechWeek zieht ein gutes Publikum an und das war auch immer in den letzten Jahren so. Wir haben hier einen schönen Stand, es ist ein gutes Programm und viele Vorträge.
    NTT Communications - Marketing Director